styles und trends
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/trends-from-the-outside

Gratis bloggen bei
myblog.de





Conchita

Hey ihr Lieben!

Klar ihr werdet es schon in den Medien gehört haben, ist ja grad überall in den Schlagzeilen. Der Travestiekünstler Conchita Wurst hat den Eurovision Songcontest gewonnen.

 

Sie war auch ganz klar meine Favoritin aber ich hätte nicht gedacht, dass sie wirklich gewinnt, wegen der Anfeindungen schon im Vorhinen. Meine Nachbarin (74) war geschockt als sie sie das erste Mal im TV gesehen hat und hat gesagt, warum so jemand bei so einer Veranstaltung überhaupt teilnehmen darf. Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich meine hallo wir leben im 21. Jahrhundert. Ich kanns echt nicht verstehen warum in der heutigen Zeit jemand wegen seines Aussehens und seiner Lebensweise regelrecht fertig gemacht wird. 

 

Und das ist noch nicht alles. Selbst von Politikern kommen negative Aussagen. Zum Beispiel hat ein russischer Politiker gesagt: „ Das ist das Ende Europas“. Was soll das?? Sie ist doch genauso ein Mensch wie jeder andere auch. Haben die noch nichts von Toleranz gehört? Oder vom Grundgesetz Meinungsfreiheit und so?? Sie kann doch machen was sie will und nur weil sich Leute mit veralteten Ansichten darüber aufregen wird sie sich nicht ändern und das finde ich auch gut so. Sie lässt sich nicht verbiegen nur um anderen zu gefallen und das find ich echt bewundernswert und total mutig von ihr.

 

Doch zum Glück gibt’s auch reichlich positives feedback für die Künstlerin. Beispielsweise hat Cher, die Ikone schlechthin über sie gesagt: „Der Eurovision-Gewinner ist faszinierend“ und „Das Aussehen von jemandem ist keine Bedrohung“. Auch Lady Gaga ist ein Fan sie twitterte neulich: „message of freedom and equality“ Also ich find die echt bewundernswert und ich finde jeder sollte so leben wie er/sie will und sich nicht von der Öffentlichkeit verbiegen lassen. Echt toll die Wurst

 

Hier noch ein Link zu ihrem Auftritt beim ESC: http://www.youtube.com/watch?v=SaolVEJEjV4

15.5.14 14:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung